Facebook-Feeds

Facebook Posts

Danke an die "Verdikanten" für den Chorauftritt bei "Friedensklängen im Friedenstunnel" :-) ... See MoreSee Less

View on Facebook

Danke an den Chor "Die Verdikaten" und an die Chorleiterin, Susanne Schrenk, für diese passenden und motivierenden Friedenslieder heute im Friedenstunnel! ... See MoreSee Less

Am 21.5. traten die "Verdikanten" im Friedenstunnel auf. Der Gewerkschaftschor von "Verdi" hat ein besonderes Anliegen: Mit den Liedern steht der Chor für ein friedliches und respektvolles Miteinand...

View on Facebook

Am 21.5. traten die "Verdikanten" im Friedenstunnel auf. Der Gewerkschaftschor von "Verdi" hat ein besonderes Anliegen:
Mit den Liedern steht der Chor für ein friedliches und respektvolles Miteinander ein und möchten einen Beitrag für mehr soziale Gerechtigkeit leisten. Die Themen sind dabei vielfältig: Umgang mit Geflüchteten, Ausgrenzung, Rechtspopulismus, Schutz der Umwelt, Rüstungsindustrie...
Das Publikum war begeistert und sang sogar bei einigen Liedern mit!

Am kommenden Sonntag, 28.5., wird Bremens Jodelmeisterin, Eva Spilker, im Friedenstunnel auftreten.
... See MoreSee Less

Am 21.5. traten die "Verdikanten" im Friedenstunnel auf. Der Gewerkschaftschor von "Verdi" hat ein besonderes Anliegen: Mit den Liedern steht der Chor für ein friedliches und respektvolles Miteinand...

View on Facebook

Am 21.05. um 12 tritt der Chor „Die Verdikanten“ bei den "Friedensklängen im Friedenstunnel" auf.

Der Frauenchor der Gewerkschaft „Verdi“ wird Lieder gegen den Rechtspopulismus, Friedenslieder, internationale Lieder und auch Lieder, die einfach nur Spaß machen, singen. Musikalische Begleitung sind Gitarre und Akkordeon.

Der Verein „Friedenstunnel – Bremen setzt ein Zeichen“ bringt mit dieser Aktion den künstlerisch umgestalteten Friedenstunnel zum Klingen und füllt ihn mit Leben – ungeachtet dessen, dass Züge drüber weg oder Autos durch fahren werden. Und unsere Stadt Bremen ist mit diesem Musikformat um eine Attraktion reicher!
„Wer den Friedenstunnel zum Klingen bringt, setzt ein eigenes kleines Friedenszeichen“
Wir laden Sie herzlich ein, am Sonntag, 21. Mai um 12 Uhr in den Friedenstunnel zu kommen und den "Verdikanten" zuzuhören.
... See MoreSee Less

Friedensklänge im Friedenstunnel VIII

Mai 21, 2017, 12:00pm - Mai 21, 2017, 12:30pm

Friedenstunnel Bremen

Am 21.05. um 12 tritt der Chor „Die Verdikanten“ bei den "Friedensklängen im Friedenstunnel" auf. Der Frauenchor der Gewerkschaft „Verdi“ wird Lieder gegen den Rechtspopulismus, Friedenslied...

View on Facebook

Danke, liebe Annette Odendahl, für Euer tolles Flöten-Quintett.
Das war eine schöne, musikalische Reise durch die Kulturen.
... See MoreSee Less

View on Facebook

Bei den siebten Friedensklängen gab es wunderbare Flötenmusik aus den verschiedenen Kulturen.
Annette Odendahl und vier ihrer jungen Musikerinnen spielten Flötenmusik aus England, Irland, Russland und anderen Ländern. Die ZuhörerInnen applaudierten begeistert. Wieder einmal wurde auch die besondere Akustik des Friedenstunnels gelobt.
Am kommenden Sonntag singen die "Verdikanten", der Chor von Verdi, Friedenslieder aus den unterschiedlichen Kulturen.
Seien Sie heute schon herzlich eingeladen.
... See MoreSee Less

Bei den siebten Friedensklängen gab es wunderbare Flötenmusik aus den verschiedenen Kulturen. Annette Odendahl und vier ihrer jungen Musikerinnen spielten Flötenmusik aus England, Irland, Russland ...

View on Facebook

Am 14.05. um 12 spielt Annette Odendahl Querflöte

Am Sonntag, 14.05., 12 Uhr werden wieder „Friedensklänge im Friedenstunnel“ der leisen Art angeboten:
Annette Odendahl, Querflötistin aus Zeven, spielt bei den Friedensklängen am Sonntag Querflötenmusik aus der Renaissance bis zur Neuzeit.
Die Sonntagskonzerte in der Reihe "Friedensklänge im Friedenstunnel" sind ein beliebter Anziehungspunkt, auch für Touristen, mitten in der Innenstadt.
Wir laden Sie herzlich zu dem kleinen Konzert - am 14.5. um 12 Uhr - in den Bremer Friedenstunnel ein.
... See MoreSee Less

Friedensklänge im Friedenstunnel VII

Mai 14, 2017, 12:00pm - Mai 14, 2017, 12:30pm

Friedenstunnel Bremen

Am 14.05. um 12 spielt Annette Odendahl Querflöte Am Sonntag, 14.05., 12 Uhr werden wieder „Friedensklänge im Friedenstunnel“ der leisen Art angeboten: Annette Odendahl, Querflötistin aus Zev...

View on Facebook

Danke, lieber Dieter! das war ein schönes Konzert im Friedenstunnel heute! ... See MoreSee Less

View on Facebook

Zum sechsten Friedensklänge-Konzert hat der Musiker und Musikpädagoge Dieter Weische seine Shakuhachi-Klänge im Friedenstunnel ertönen lassen. Die japanische Bambusflöte verbreitete eine zauberhafte Stimmung. Trotz der vorbeifahrenden Autos und auch einiger Züge, die über den Friedenstunnel zum Hauptbahnhof fuhren, waren die Shakuhachi-Klänge danach umso deutlicher und schöner zu hören.
Die ZuhörerInnen waren begeistert. Wir auch.
Danke, Dieter Weische!
... See MoreSee Less

Zum sechsten Friedensklänge-Konzert hat der Musiker und Musikpädagoge Dieter Weische seine Shakuhachi-Klänge im Friedenstunnel ertönen lassen. Die japanische Bambusflöte verbreitete eine zauberha...

View on Facebook

Am Sonntag, 07.05., 12 Uhr, werden „Friedensklänge im Friedenstunnel“ der leisen Art angeboten:
Dieter Weische, freischaffender Musiker und Musikpädagoge, lässt bei den Friedensklängen am Sonntag das feine Spiel seiner Shakuhachi, einer japanischen Bambusflöte, erklingen.
Die Sonntagskonzerte in der Reihe "Friedensklänge im Friedenstunnel" sind ein beliebter Anziehungspunkt, auch für Touristen, mitten in der Innenstadt.
Wir würden uns freuen, Sie am 7. Mai um 12 Uhr im Friedenstunnel begrüßen zu dürfen.
... See MoreSee Less

Friedensklänge im Friedenstunnel VI

Mai 3, 2017, 8:00pm - Mai 3, 2017, 11:00pm

Friedenstunnel Bremen

Am Sonntag, 07.05., 12 Uhr, werden „Friedensklänge im Friedenstunnel“ der leisen Art angeboten: Dieter Weische, freischaffender Musiker und Musikpädagoge, lässt bei den Friedensklängen am Son...

View on Facebook

Die Gruppe "Friends of desaster" brachte schmissige und flotte Friedensklänge der anderen Art. Die Band trat auf mit Schlagzeug, zwei E-Gitarren und einer Bass-Gitarre.
Eigene Songs wie "She ist running away" oder "Keep cool" begeisterten das Publikum. Viele tanzten oder klatschten begeistert im Rhytmus der Musik.
Schade war, dass ein Nachbar des Friedenstunnels die Polizei benachrichtigte, weil ihm das Format der Friedensklänge nicht zusagt. Dem Polizisten war es unangenehm, die Veranstaltung stören zu müssen. Wir haben dann noch ein Lied spielen lassen und die Gäste verabschiedet mit dem Hinweis, dass am kommenden Sonntag, 7.5., leise Friedensklänge zu hören sein werden:
Dieter Weische spielt wieder auf der Bambusflöte. Wir laden Sie heute schon herzlich ein, am 7.5. um 12 Uhr in den Friedenstunnel zu kommen.
... See MoreSee Less

Die Gruppe "Friends of desaster" brachte schmissige und flotte Friedensklänge der anderen Art. Die Band trat auf mit Schlagzeug, zwei E-Gitarren und einer Bass-Gitarre. Eigene Songs wie "She ist runn...

View on Facebook

Eine tolle Band sind die "Friends of Desaster" - Schmissige Musik und eigene Titel "She ist running away" oder "Keep cool" begeisterten alle Gäste. Hört mal rein: ... See MoreSee Less

View on Facebook

Am Sonntag, 30.4., 12 Uhr, werden „Friedensklänge im Friedenstunnel“ der ganz anderen Art angeboten:
Die „Friedens of Desaster“, vier ungewöhnlichen Musiker: ein Pensionär, ein Mischwerker, ein arbeitsloser Kaufmann und ein Sozialarbeiter, spielen und singen eigentümliche Interpretationen von Robert Johnson, John Lee Hooker, Howlin Wolf und Bob Dylan.
Kommen Sie gerne am Sonntag 30.04. zu diesem ungewöhnlichen Konzert in den Friedenstunnel.
Wir freuen uns auf Sie.
... See MoreSee Less

Friedensklänge im Friedenstunnel V

April 30, 2017, 12:00pm - April 30, 2017, 12:30pm

Friedenstunnel Bremen

Am Sonntag, 30.4., 12 Uhr, werden „Friedensklänge im Friedenstunnel“ der ganz anderen Art angeboten: Die „Friedens of Desaster“, vier ungewöhnlichen Musiker: ein Pensionär, ein Mischwerker...

View on Facebook

Bei kühlem Aprilwetter wurde heute im Friedenstunnel gesungen. Ein Herzliches Dankeschön an alle MitsängerInnen! ... See MoreSee Less

View on Facebook

Auf wiederholten Wunsch des Publikums fand heute bei den "Friedensklängen im Friedenstunnel" ein "Offenes Singen für alle!" statt. Trotz Wind und Eiseskälte im April kamen viele sangesfreudige BremerInnen und sangen mit den drei Friedensklänge-Musikern Babette Handke, Regina Heygster und Bernd Möllers zahlreiche Friedenslieder. Die Gäste sangen sich warm und die Stimmung war fröhlich. Zum Abschluss las Regina wie jeden Sonntag einen Text der Friedenstafeln an den Seitenwänden vor.
Das gemeinsame hatte allen sovel Freude bereitet, dass die Veranstalter versprachen, bei wärmeren Temperaturen noch einmal zu einem "Offenen Singen für alle" einzuladen.

Am kommenden Sonntag, 30, April, werden um 12 Uhr die "Friends of Desaster" Lieder von Bob Dylan, Jonny Lee Hoocker und weiteren Komponisten singen.
... See MoreSee Less

Auf wiederholten Wunsch des Publikums fand heute bei den "Friedensklängen im Friedenstunnel" ein "Offenes Singen für alle!" statt. Trotz Wind und Eiseskälte im April kamen viele sangesfreudige Brem...

View on Facebook

Das war klasse! Trotz heftigen Aprilwetters kamen etliche, interessierte Friedensklänge-Gäste und wurden nicht enttäuscht:
Michael Gerdes, Liedermacher und Songwriter, spielte in unserer Reihe "Friedensklänge im Friedenstunnel" poetische Lieder zu Gitarrenklängen. Wer einmal seinen Liedern gelauscht hat, wird in seinen Bann gezogen. Seine Liedtexte, eigene Kompositionen und Arrangements, sind musikalisch einfühlsam geschrieben.
Schon im vergangenen Jahr hat Michael Gerdes die Gäste bei einem unserer Friedensklänge-Konzert begeistert.

Die Sonntagskonzerte in der Reihe "Friedensklänge im Friedenstunnel" sind ein beliebter Anziehungspunkt, auch für Touristen, mitten in der Innenstadt.
... See MoreSee Less

Das war klasse! Trotz heftigen Aprilwetters kamen etliche, interessierte Friedensklänge-Gäste und wurden nicht enttäuscht: Michael Gerdes, Liedermacher und Songwriter, spielte in unserer Reihe "Fri...

View on Facebook

Wir freuen uns, dass der Liedermacher und Songwriter Michael Gerdes wieder ein Sonntagskonzert in unserer Reihe "Friedensklänge im Friedenstunnel" geben wird. Er tritt am Ostersonntag, 16.4. um 12 Uhr auf und wird eigene Kompositionen zur Gitarre singen. Seine Liedtexte sind poetisch und die Arrangements musikalisch einfühlsam geschrieben. Seien Sie herzlich eingeladen, am 16.4. um 12 Uhr in den Friedenstunnel zu kommen. ... See MoreSee Less

Friedensklänge im Friedenstunnel III

April 16, 2017, 12:00pm - April 16, 2017, 12:30pm

Friedenstunnel Bremen

Wir freuen uns, dass der Liedermacher und Songwriter Michael Gerdes wieder ein Sonntagskonzert in unserer Reihe "Friedensklänge im Friedenstunnel" geben wird. Er tritt am Ostersonntag, 16.4. um 12 Uh...

View on Facebook

Es war ein tolles Konzert: die Ukulele.Freunde traten wieder mit ihren Friedenklängen auf. Ihre muntere und teilweise auch nachdenklichen Lieder begeisterten die vielen Zuhörer.
Am Ostersonntag, 9.4. wird der "Singer&Songwriter" Michael Gerdes um 12 Uhr im Friedenstunnel auftreten.
... See MoreSee Less

Es war ein tolles Konzert: die Ukulele.Freunde traten wieder mit ihren Friedenklängen auf. Ihre muntere und teilweise auch nachdenklichen Lieder begeisterten die vielen Zuhörer. Am Ostersonntag, 9....

View on Facebook

Nach dem wunderbaren Eröffnungskonzert vom Gospelsänger Ady Ariwodo werden am Sonntag, 9.4. um 12 Uhr die Ukulele-Freunde den Friedenstunnel zum Klingen bringen.
Schon im letzten Jahr hat diese ungewöhnliche Musik-Gruppe alle Gäste bei einem Friedensklänge-Konzert begeistert.
Sie sind alle herzlich eingeladen, bei unserem zweiten Sonntagskonzert in der Reihe "Friedenskänge im Friedenstunnel" dabei zu sein..
... See MoreSee Less

Friedensklänge im Friedenstunnel II

April 9, 2017, 12:00pm - April 9, 2017, 12:30pm

Friedenstunnel Bremen

Nach dem wunderbaren Eröffnungskonzert vom Gospelsänger Ady Ariwodo werden am Sonntag, 9.4. um 12 Uhr die Ukulele-Freunde den Friedenstunnel zum Klingen bringen. Schon im letzten Jahr hat diese ung...

View on Facebook