Facebook-Feeds

Facebook Posts

Ein herzliches DANKESCHÖN an die DB Netz AG, im Besonderen an Herrn Keil und Herrn Heidötting. Unser Friedenstunnel-Gewölbe wird heute und morgen auf Stand gesetzt. Wir freuen uns über die gute Zusammenarbeit und jahrelange Unterstützung beim Projekt. ... See MoreSee Less

View on Facebook

Unser Friedensklänge-Finale in 2017 fand am 1.10.2017 statt:
Als krönender Abschluss trat der Shantychor Windjammer - Zeven auf.

Der Shantychor Windjammer-Zeven tritt in Hollland und im nordeutschen Raum bei Shantyfestivals und Hafenfesten auf. Jährlich nimmt der Chor u.a. am Zevener Matjesfest und Nartumer Hafengeburtstag tei. Der Chor begeisterte das Publikum mit wunderschönen Shantys und seinem stimmgewaltigen Chor.
Weiter geht es im kommenden Jahr am 01. April - dann warten wieder zahlreiche Musiker mit berührenden und schönen Friedensklängen auf Sie im Friedenstunnel - immer Sonntags um 12 Uhr!
... See MoreSee Less

Unser Friedensklänge-Finale in 2017 fand am 1.10.2017 statt: Als krönender Abschluss trat der Shantychor Windjammer - Zeven auf. Der Shantychor Windjammer-Zeven tritt in Hollland und im nordeutsche...

View on Facebook

Unser Friedensklänge-Finale in 2017:
Der Shantychor Windjammer - Zeven tritt am Sonntag, 01. Oktober um 12 Uhr im Friedenstunnel auf.
Mit diesem fantastischen Konzert beschliessen wir unsere diesjährigen Friedensklänge-Konzerte. Weiter geht es im kommenden Jahr am 01. April - dann warten wieder zahlreiche Musiker mit berührenden und schönen Friedensklängen auf Sie im Friedenstunnel - immer Sonntags um 12 Uhr!

Der Shantychor Windjammer-Zeven tritt in Hollland und im nordeutschen Raum bei Shantyfestivals und Hafenfesten auf. Jährlich nimmt der Chor u.a. am Zevener Matjesfest und Nartumer Hafengeburtstag tei. Freuen Sie sich auf wunderschöne Shantys und den stimmgewaltigen Chor.
Wir freuen uns, wenn Sie zu diesem besonderen Friedensklänge-Konzert am 1.10. um 12 Uhr in den Friedenstunnel kommen können.
... See MoreSee Less

Friedensklänge im Friedenstunnel XXV

Oktober 1, 2017, 12:00pm - Oktober 1, 2017, 12:30pm

Unser Friedensklänge-Finale in 2017: Der Shantychor Windjammer - Zeven tritt am Sonntag, 01. Oktober um 12 Uhr im Friedenstunnel auf. Mit diesem fantastischen Konzert beschliessen wir unsere diesjäh...

View on Facebook

Am Sonntag, 24.09., 12 Uhr, hat der beliebte Liedermacher und Songwriter Michael Gerdes in unserer Reihe "Friedensklänge im Friedenstunnel" poetische Lieder zu Gitarrenklängen dargeboten. Seine Liedtexte, eigene Kompositionen und Arrangements, sind musikalisch einfühlsam geschrieben.
Die Gäste applaudierten begeistert! Michael gerdes zog alle mit seinen einfühlsamen Liedern in seinen Bann.
Schon mehrfach hat dieser außergewöhnliche Musiker die Gäste bei einem Friedensklänge-Konzert große Begeisterung hervorgerufen.
... See MoreSee Less

Am Sonntag, 24.09., 12 Uhr, hat der beliebte Liedermacher und Songwriter Michael Gerdes in unserer Reihe "Friedensklänge im Friedenstunnel" poetische Lieder zu Gitarrenklängen dargeboten. Seine Lied...

View on Facebook

„Friedensklänge im Friedenstunnel“ – nur noch 2x in diesem Jahr!
Der Liedermacher und Songwriter Michel Gerdes singt poetische Lieder am 24.09. um 12 im Friedenstunnel

Am Sonntag, 24.09., 12 Uhr, wird der beliebte Liedermacher und Songwriter Michael Gerdes in unserer Reihe "Friedensklänge im Friedenstunnel" poetische Lieder zu Gitarrenklängen darbieten. Seine Liedtexte, eigene Kompositionen und Arrangements, sind musikalisch einfühlsam geschrieben.
Schon mehrfach hat dieser außergewöhnliche Musiker die Gäste bei einem Friedensklänge-Konzert in seinen Bann gezogen und große Begeisterung hervorgerufen.
Die Sonntagskonzerte in der Reihe "Friedensklänge im Friedenstunnel" sind ein beliebter Anziehungspunkt, auch für Touristen, mitten in der Innenstadt.

Der Verein „Friedenstunnel – Bremen setzt ein Zeichen“ bringt mit dieser Aktion den im vergangenen Jahr künstlerisch umgestalteten Friedenstunnel zum Klingen und füllt ihn mit Leben – ungeachtet dessen, dass Züge drüber weg oder Autos durch fahren werden. Und unsere Stadt Bremen ist mit diesem Musikformat um eine Attraktion reicher!
„Wer den Friedenstunnel zum Klingen bringt, setzt ein eigenes kleines Friedenszeichen“
... See MoreSee Less

Friedensklänge im Friedenstunnel XXiV

September 24, 2017, 12:00pm - September 24, 2017, 12:30pm

„Friedensklänge im Friedenstunnel“ – nur noch 2x in diesem Jahr! Der Liedermacher und Songwriter Michel Gerdes singt poetische Lieder am 24.09. um 12 im Friedenstunnel Am Sonntag, 24.09., 12 U...

View on Facebook

Bei den "Friedensklängen im Friedenstunnel" ist am Sonntag, 17. September um 12 Uhr der Chor des Evangelischen Frauenbundes aufgetreten. Schon im vergangenen Jahr hat der Chor unter Leitung von Lydia Albrecht bei den ZuhörerInnen zu Begeisterung und guter Laune beigetragen.
Das Publikum spendete begeisterten Beifall für die wunderbaren Friedensklängen des Chores!
... See MoreSee Less

Bei den "Friedensklängen im Friedenstunnel" ist am Sonntag, 17. September um 12 Uhr der Chor des Evangelischen Frauenbundes aufgetreten. Schon im vergangenen Jahr hat der Chor unter Leitung von Lydia...

View on Facebook

Zum oben genannten Thema werden bei der Podiumsdiskussion am 18.09.2017 zwei VertreterInnen der am Projekt 'Friedenstunnel' beteiligten Religionen (Dr. Janna Wolff, Buddhismus und Hans-Gerhard Klatt, Christenrtum) sowie zwei PolitikerInnen der Bremischen Bürgerschaft (Sigrid Grönert, CDU und Elombo Bolayela, SPD) miteinander diskutieren.

Es geht u.a. darum, wie Politiker damit klar kommen, wenn sie - entgegen ihrer religiösen Überzeugung - Kompromisse machen müssten, die u.U. große Konsequenzen für die Bürger bedeuten könnten. Viele Menschen haben kein Vertrauen in ‚die Politik’.
Aber nicht nur in der Politik, in sehr vielen Berufen müssen zwischen verschiedensten Interessen Kompromisse geschlossen werden oder Positionen vertreten werden, die nicht die eigenen sind. Wie verbindlich sind in den jeweiligen Berufsfeldern die eigenen religiösen Überzeugungen einzuhalten?
Die PodiumsteilnehmerInnen stehen nach der Diskussion auch gerne für Fragen aus dem Publikum zur Verfügung.

Bürgermeister Dr. Carsten Sieling wird die Gäste begrüßen.
Die oderation teilen sich: Regina Heygster und Michael Sabass

Wir würden uns sehr freuen, Sie am 18. September im Rathaus begrüßen zu dürfen und mit Ihnen nach dem Podiumsgespräch über das Thema diskutieren zu können.

Von Rathausseite bestehen zwei Bitten
1. dass Sie sich anmelden. Bitte schreiben Sie uns per E-Mail an: info@friedenstunnel.de oder rufen Sie an unter 0421-17519275
2. Bitte beachten Sie die Auflage vom Rathaus, keine großen Taschen oder Rucksäcke mitzubringen.
... See MoreSee Less

Podiumsdiskussion: Religion und Politik - ein Widerspruch?

September 18, 2017, 7:00pm - September 18, 2017, 9:00pm

Zum oben genannten Thema werden bei der Podiumsdiskussion am 18.09.2017 zwei VertreterInnen der am Projekt 'Friedenstunnel' beteiligten Religionen (Dr. Janna Wolff, Buddhismus und Hans-Gerhard Klatt,...

View on Facebook

Bei den "Friedensklängen im Friedenstunnel" wird am Sonntag, 17. September um 12 Uhr der Chor des Evangelischen Frauenbundes auftreten. Schon im vergangenen Jahr hat der Chor unter leitung von Lydia Albrecht bei den ZuhörerInnen zu Begeisterung und guter Laune beigetragen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie am 17.09. um 12 Uhr im Friedenstunnel dabei sein können und den wunderbaren Friedensklängen des Chores lauschen könnten!
... See MoreSee Less

Friedensklänge im Friedenstunnel XXIII

September 17, 2017, 12:00pm - September 17, 2017, 12:30pm

Bei den "Friedensklängen im Friedenstunnel" wird am Sonntag, 17. September um 12 Uhr der Chor des Evangelischen Frauenbundes auftreten. Schon im vergangenen Jahr hat der Chor unter leitung von Lydia ...

View on Facebook

Am Sonntag, 10.09., 12 Uhr, wird der Chor Jesowieka bei den „Friedensklängen im Friedenstunnel“ ein Konzert geben.

Jesowieka steht für das Motto "Jeder so wie er kann" - der Chor wurde vor 11 Jahren aus einer Laune und Wette heraus ins Leben gerufen. Aus der einstigen kleinen Singtruppe ist mittlerweile ein imposanter Chor herangewachsen. Unter der Leitung von Martina Parkes, die selbst Sängerin am Bremer Theater am Goetheplatz ist, singen die Jesowieka-ner/innen alles was mitreißt und berührt.
... See MoreSee Less

Friedensklänge im Friedenstunnel XXII

September 10, 2017, 12:00pm - September 10, 2017, 12:30pm

Am Sonntag, 10.09., 12 Uhr, wird der Chor Jesowieka bei den „Friedensklängen im Friedenstunnel“ ein Konzert geben. Jesowieka steht für das Motto "Jeder so wie er kann" - der Chor wurde vor 11 ...

View on Facebook

Herzlichen Dank an Aron L Flow & band für dieses schöne Konzert heute bei den Friedensklängen im Friedenstunnel! ... See MoreSee Less

View on Facebook

Unsere heutigen Friedensklänge standen unter dem Stern von "Songs for Peace and Love".
Aron L Flow & Band gaben ein tolles Konzert mit Stimme, Gitarre, Kontrabass und Cajon.
Die Musik war dynamisch und vielseitig. Die Melodien gingen ins Ohr. Aron L Flow & Band trugen ihre Songs mit Geschichte und Gefühl vor.
Das Publikum war begeistert. Wir auch!
... See MoreSee Less

Unsere heutigen Friedensklänge standen unter dem Stern von "Songs for Peace and Love". Aron L Flow & Band gaben ein tolles Konzert mit Stimme, Gitarre, Kontrabass und Cajon. Die Musik war dynamisch u...

View on Facebook

Herzlichen Dank an Daniela Baumann und Celine Wandzik für dieses schöne Klarinetten-Konzert heute im Friedenstunnel! ... See MoreSee Less

View on Facebook

Am Sonntag, 27.08., hat die Musikerin Daniela Baumann zusammen mit einer ihrer Schülerinnen, Celine Wandzik, bei den „Friedensklängen im Friedenstunnel“ ein Klarinettenkonzert gegeben.
Das Konzert verzauberte die Gäste und alle applaudierten begeistert und lange.
... See MoreSee Less

Am Sonntag, 27.08., hat die Musikerin Daniela Baumann zusammen mit einer ihrer Schülerinnen, Celine Wandzik, bei den „Friedensklängen im Friedenstunnel“ ein Klarinettenkonzert gegeben. Das Konz...

View on Facebook

„Friedensklänge im Friedenstunnel“:
Am Sonntag, 27.08., 12 Uhr, wird die Musikerin Daniela Baumann bei den „Friedensklängen im Friedenstunnel“ ein Klarinettenkonzert geben.
Gemeinschaftlich mit einer ihrer Schülerinnen wird die Musikerin Klarinette spielen, sowohl solo als auch im Duett.
Die Sonntagskonzerte in der Reihe "Friedensklänge im Friedenstunnel" sind ein beliebter Anziehungspunkt, auch für Touristen, mitten in der Innenstadt.
Wir würden uns freuen, Sie am Sonntag begrüßen zu dürfen.
... See MoreSee Less

Friedensklänge im Friedenstunnel XXI

August 27, 2017, 12:00pm - August 27, 2017, 12:30pm

„Friedensklänge im Friedenstunnel“: Am Sonntag, 27.08., 12 Uhr, wird die Musikerin Daniela Baumann bei den „Friedensklängen im Friedenstunnel“ ein Klarinettenkonzert geben. Gemeinschaftlich...

View on Facebook

Am 20.08. spielte Dieter Weische Shakuhachi

Am Sonntag, 20.08., 12 Uhr, wurden wieder „Friedensklänge im Friedenstunnel“ der leisen Art angeboten:
Dieter Weische, freischaffender Musiker und Musikpädagoge, trat auf vielfachen Wunsch erneut auf und ließ bei den Friedensklängen das feine Spiel seiner Shakuhachi, einer japanischen Bambusflöte, erklingen. Es war ein wunderschönes, kleines Konzert.
... See MoreSee Less

Am 20.08. spielte Dieter Weische Shakuhachi Am Sonntag, 20.08., 12 Uhr, wurden wieder „Friedensklänge im Friedenstunnel“ der leisen Art angeboten: Dieter Weische, freischaffender Musiker und Mu...

View on Facebook

Herzlichen Dank an Dieter Weische für dieses schöne kleine Sonntagskonzert! ... See MoreSee Less

View on Facebook

Unser Friedenstunnel! ... See MoreSee Less

View on Facebook

Dieter Weische spielt Shakuhachi

Am Sonntag, 20.08., 12 Uhr, werden wieder „Friedensklänge im Friedenstunnel“ der leisen Art angeboten:
Dieter Weische, freischaffender Musiker und Musikpädagoge, wird auf vielfachen Wunsch erneut auftreten und bei den Friedensklängen am Sonntag das feine Spiel seiner Shakuhachi, einer japanischen Bambusflöte, erklingen lassen.
Die Sonntagskonzerte in der Reihe "Friedensklänge im Friedenstunnel" sind ein beliebter Anziehungspunkt, auch für Touristen, mitten in der Innenstadt.
Wir würden uns freuen, Sie am 20.08. um 12 im Friedenstunnel begrüßen zu dürfen.
... See MoreSee Less

Friedensklänge im Friedenstunnel

August 20, 2017, 12:00pm - August 20, 2017, 12:30pm

Dieter Weische spielt Shakuhachi Am Sonntag, 20.08., 12 Uhr, werden wieder „Friedensklänge im Friedenstunnel“ der leisen Art angeboten: Dieter Weische, freischaffender Musiker und Musikpädagog...

View on Facebook