Facebook-Feeds

Facebook Posts

Ein glückliches und gesundes Neues Jahr, Frau Heygster! ... See MoreSee Less

View on Facebook

Liebe Freunde, Förderer und Interessierte unseres Friedenstunnel-Projekts,

zu unserem großen Bedauern mussten wir die Präsentation von 'Frieden fängt klein an' am 14. Dezember im Rathaus absagen. Die Initiatorin unseres Projekts, Frau Regina Heygster, ist plötzlich sehr krank geworden, und aus Termingründen können die Logistik und die Moderation der Veranstaltung nicht kurzfristig delegiert werden.
Wir danken Herrn Bürgermeister Dr. Carsten Sieling für sein Verständnis, und dass uns von Rathaus-Seite umgehend ein neuer Termin für die Präsentation von „Frieden fängt klein an“ gegeben wurde.
Ebenso danken wir allen am Projekt beteiligten Schulklassen, den Lehrerinnen und Lehrern mit ihren SchülerInnen, dass sie die Verschiebung dieses Termins mittragen.
Nun freuen wir uns auf das kommende Jahr.
Am Donnerstag, 23. März 2017, 11 Uhr, werden die Ergebnisse zu den Themen „Kulturelle Vielfalt, Verständigung, Frieden und Religionen“ in der oberen Rathaushalle im Beisein von Bürgermeister Dr. Carsten Sieling gezeigt.

Herzliche Grüße, besonders im Namen von Regina Heygster
Ferdinand Rogge und Sedat Sevimli
... See MoreSee Less

View on Facebook

Wir freuen uns sehr über den tollen Artikel "Ein starkes Zeichen - Der Friedenstunnel vereint Religionen" im Magazin "Ambiente, Charakter, Geschichte - Schwachhausen" ... See MoreSee Less

View on Facebook

Ein wunderbarer Abend bei der Deusch-Indischen Hindugesellschaft - mit Nepal Lodh.
"Religionen laden ein" war das Motto vom Friedenstunnel e.V., die drittgrößte Religion der Welt, der Hinduismus, wurde vorgestellt und Nepal Lodh führte in die Götterwelt und Rituale des Hinduismus ein.
... See MoreSee Less

View on Facebook

Friedenstunnel hat eine Veranstaltung hinzugefügt. ... See MoreSee Less

Religionen laden ein

Oktober 14, 2016, 6:30pm - Oktober 14, 2016, 9:00pm

Schwachhauser Heerstraße 266, 28359 Bremen, Deutschland

Lernen Sie die drittgrößte Religion der Erde, den „Hinduismus“ kennen! Freitag, 14. Oktober 2016, 18.30 Uhr, Eintritt frei Deutsch-Indische Hindugesellschaft, Schwachhauser Heerstr. 266 In der R...

View on Facebook

Wir freuen uns: Am vergangenen Donnerstag wurden wieder zwei Schulklassen durch den Friedenstunnel geführt: Dieses Mal war die Gesamtschule-Bremen-Ost dran. Die Vorklasse mit ihrer Klassenlehrerin Jasmin Pervez wurde begleitet von der 7.3, mit der Klassenlehrerin Carolin Erwerth und der Sozialpädagogin Anke Steyer. Toll war, dass Jasmin Pervez mit den SchülerInnen der Vorklasse, die alle aus Krisen- und Kriegsgebieten kommen und erst kurze Zeit in Bremen leben, das Lied "Laudato si, o mi segnore" eingeübt hatte. ... See MoreSee Less

View on Facebook

Danke an den Chor des Physik-Fachbereichs der Uni Bremen für dieses schöne Abschluss-Konzert unserer Friedensklänge-Reihe ... See MoreSee Less

View on Facebook

Das war ein tolles Abschluss-Konzert der Friedensklänge-Reihe.
Der Chor des Physik-Fachbereichs der Universität Bremen brachte eine bunte Mischung von Liedern aus verschiedenen Kulturen, flott und einfühlsam gesungen.
Gunnar Zropf moderierte die Veranstaltung in Vertretung von Regina Heygster, die heute leider aufgrund eines grippalen Infekts fehlen musste.

Die Friedensklänge starten wieder im April 2017 - bis dahin ist Winterpause.
... See MoreSee Less

Das war ein tolles Abschluss-Konzert der Friedensklänge-Reihe. Der Chor des Physik-Fachbereichs der Universität Bremen brachte eine bunte Mischung von Liedern aus verschiedenen Kulturen, flott und e...

View on Facebook

Friedenstunnel hat eine Veranstaltung hinzugefügt. ... See MoreSee Less

Friedensklänge im Friedenstunnel XXV

September 25, 2016, 12:00pm - September 25, 2016, 12:30pm

Friedenstunnel Bremen

Wir laden Sie herzlich zum Abschluss-Konzert unserer Reihe "Friedensklänge im Friedenstunnel" am Sonntag, 25.09. um 12 Uhr ein. Der Chor des Physikfachbereichs der Universität Bremen wird unter der ...

View on Facebook

Herzlichen Dank an den Gyhumer Chor für das schöne Friedenslieder-Konzert heute im Friedenstunnel. ... See MoreSee Less

View on Facebook

Heute trat der Gyhumer Chor unter der Leitung von Bertram Kloss im Friedenstunnel auf.
Der Chor hatte für das Konzert eine große Zahl an gehaltvoillen Friedensliedern ausgesucht. Es waren bewegende und eindrucksvolle Gesänge.

Am kommenden Sonntag bildet der Chor des Physikfachbereichs der Universität Bremen, Chorleiter: Dr Melsheimer den Abschluss der Konzert-Reihe "Friedensklänge im Friedenstunnel. Es werden Jazz-, Folk, Pop sowie Lieder aus verschiedensten Kulturen und Religionen gesungen.
... See MoreSee Less

Heute trat der Gyhumer Chor unter der Leitung von Bertram Kloss im Friedenstunnel auf. Der Chor hatte für das Konzert eine große Zahl an gehaltvoillen Friedensliedern ausgesucht. Es waren bewegende ...

View on Facebook

Friedenstunnel hat eine Veranstaltung hinzugefügt. ... See MoreSee Less

Friedensklänge im Friedenstunnel XXIV

September 18, 2016, 12:00pm - September 18, 2016, 12:30pm

Friedenstunnel Bremen

Am Sonntag, 18. September, gibt es zum 24. Mal "Friedensklänge im Friedenstunnel". Der Gyhumer Chor wird unter der Leitung von Bertram Kloss Friedenslieder und andere Gesänge anbieten. Wir laden Sie...

View on Facebook

Eindrücke von unserem Friedenstunnel-Stand bei "Facetten des Friedens" in der unteren Rathaushalle ... See MoreSee Less

View on Facebook

Wir haben uns sehr gefreut, dass am 15. Jahrestag des Friedenstunnels - am 11. September, der Liedermacher und Songwriter Michael Gerdes eigene Kompositionen zur Gitarre gesungen hat. Sein Auftritt war beeindruckend, seine Liedtexte poetisch und die Arrangements musikalisch einfühlsam geschrieben.
Ein schönes Konzert, das den Gästen ausgesprochen gefiel!

Am kommenden Sonntag, 18.11., wird der Gyhumer Chor mit Chorleiter: Bertram Kloss, mit Friedensliedern und andere Gesängen auftreten. Seien Sie herzlich eingeladen.
... See MoreSee Less

Wir haben uns sehr gefreut, dass am 15. Jahrestag des Friedenstunnels - am 11. September, der Liedermacher und Songwriter Michael Gerdes eigene Kompositionen zur Gitarre gesungen hat. Sein Auftritt wa...

View on Facebook

Herzlichen Dank, lieber Michael, für die einfühlsame und schöne Musik heute im Friedenstunnel.

youtu.be/AJt3RXv9G8k
... See MoreSee Less

View on Facebook

Friedenstunnel hat eine Veranstaltung hinzugefügt. ... See MoreSee Less

Friedensklänge im Friedenstunnel XXIV

September 11, 2016, 12:00pm - September 11, 2016, 12:30pm

Friedenstunnel Bremen

Noch 3x Friedensklänge im Friedenstunnel - dann kommt die Winterpause! Wir freuen uns, dass am Sonntag, 11. September 2016 der Liedermacher und Songwriter Michael Gerdes eigene Kompositionen zur Gita...

View on Facebook

Dr. Rüdiger With, katholischer Pastor, und Michael Sabass, agnostischer Buddhist - beide Religiionsvertreter im Verein "Friedenstunnel - Bremen setzt ein Zeichen e.V." diskutierten am 05.09. miteinander und mit VertreterInnen anderer Religionen über Religion und ob die Welt ohne sie heute friedlicher wäre.
Das Gespräch der beiden Diskutanten verlief kontrovers und engagiert. Das zahlreich erschienene Publikum diskutierte intensiv mit -
Es gab einen spannenden Austausch untereinander - ein interessanter Beitrag des Friedenstunnel-Vereins zur Woche der Integration
... See MoreSee Less

Dr. Rüdiger With, katholischer Pastor, und Michael Sabass, agnostischer Buddhist - beide Religiionsvertreter im Verein "Friedenstunnel - Bremen setzt ein Zeichen e.V." diskutierten am 05.09. miteinan...

View on Facebook

youtu.be/3FNVN28jSJc

Herzlichen Dank an OttO Maier, genannt Dr. OM, für die schönen Friedensklänge. Hört gern herein::
... See MoreSee Less

View on Facebook

Heute trat Otto Maier, genannt „Dr.OM“ im Friedenstunnel auf. Er spielte klangvolle Hang-Musik. Dr.OM begann früh, sich mit den Musikkulturen aus aller Welt zu beschäftigen und entdeckte dabei seine Liebe zur Rhythmik. Durch lange Studienaufenthalte in Afrika, Amerika und Asien erwarb er das Handwerkszeug zum fantasievollen Percussionisten,
Das Publikum lauschte andächtig seinen meditativen Klängen und spendete abschließend begeisterten Beifall.

Wir freuen uns, dass am 11.09.2016 der Liedermacher Michael Gerdes auftreten wird. Er trägt eigene Kompositionen zur Gitarre vor.
... See MoreSee Less

Heute trat Otto Maier, genannt „Dr.OM“ im Friedenstunnel auf. Er spielte klangvolle Hang-Musik. Dr.OM begann früh, sich mit den Musikkulturen aus aller Welt zu beschäftigen und entdeckte dabei s...

View on Facebook

Auch eine 10. Klasse der Wilhelm-Kaisen-Oberschule, Kurs: Profil Interkulturalität, Lehrerin: Frau Niehardt macht mit beim Projekt "Frieden fängt klein an" und hat sich heute zu einer Besichtigung mit Führung am Friedenstunnel eingefunden.
Die SchülerInnen hörten interessiert zu und haben anschließend ihren "Lieblingstext" aus den Texttafeln der Seitenwänden des Tunnels ausgesucht. Wir freuen uns auf die Ergebnisse der Klasse zum Thema "Frieden und Verständigung".
... See MoreSee Less

View on Facebook