Facebook-Feeds

Facebook Posts

Am Sonntag, 25.06., 12 Uhr spielt „trio ahkatho“, ein Blockflötentrio aus Varel, welches dieses Jahr sein 20. Bühnenj-Jbiläum begeht.

"trio ahkatho" setzt sich zusammen aus Ernst-Berthold Ahlhorn, Annette Kallage und Cornelia Thoma. Die drei MusikerInnen spielen von Garklein-Flöte bis Subbass und haben ein 20-minütiges Programm unter diesen Titel zusammengestellt:
"Ein bunter Strauß Blockflötenmusik, zum Tanzen und Träumen".

Wir würden uns freuen, wenn Sie am 25.6. um 12 Uhr Zeit haben und in den Friedenstunnel kommen können.
... See MoreSee Less

Friedensklänge im Friedenstunnel XII

Juni 25, 2017, 12:00pm - Juni 25, 2017, 12:30pm

Friedenstunnel Bremen

Am Sonntag, 25.06., 12 Uhr spielt „trio ahkatho“, ein Blockflötentrio aus Varel, welches dieses Jahr sein 20. Bühnenj-Jbiläum begeht. "trio ahkatho" setzt sich zusammen aus Ernst-Berthold Ahl...

View on Facebook

Am Sonntag, 18.06., 12 Uhr sind die beiden Schauspieler und Musiker, Franz Fendt und Andy Steil, bei den „Friedensklängen im Friedenstunnel“ aufgetreten.
Die beiden begeistern seit Jahren als „Duo becapella“ ihre ZuhörerInnen mit „Komödiantischer Weltmusik am Hang“.
Diese Friedensklänge gingen ins Herz und erheiterten gleichzeitig die Sinne

Es war ein tolles Konzert und das Publikum war begeistert!

Kommenden Sonntag wird das "Trio ahkatho" Friedensklänge unter dem Motto bringen: "Ein bunter Strauss Blockflötenmusik, zum Tanzen und Träumen".
... See MoreSee Less

Am Sonntag, 18.06., 12 Uhr sind die beiden Schauspieler und Musiker, Franz Fendt und Andy Steil, bei den „Friedensklängen im Friedenstunnel“ aufgetreten. Die beiden begeistern seit Jahren als „...

View on Facebook

Herzlichen Dank an das "Duo becapella" für die Komödiantische Weltmusik im Friedenstunnel heute! Wir waren begeistert. Hört mal rein: ... See MoreSee Less

View on Facebook

Liebe Anneke ter Veen,
Herzlichen Dank für dieses Lob nebst Wertschätzung. Darüber freuen wir uns alle.
Deine Talkshow finden wir ebenso klasse:
#Butterbeidiefische #budderbeidiefische #TV #Fernsehen #Talkshow #AnneketerVeen #Menschlichkeit #Wertschätzung #Authentizität
... See MoreSee Less

Ein echtes #Erlebnis durch den Friedenstunnel Bremen zu fahren. Egal ob mit dem #Fahrrad, #Auto oder zu Fuss... Einmalig, was Regina Heygster geschaffen hat. Für mich ein echtes #Wahrzeichen für Bre...

View on Facebook

„Friedensklänge im Friedenstunnel“: Das Duo becapella wird „Komödiantische Weltmusik am Hang“ darbieten - Wir laden Sie herzlich ein!

Am Sonntag, 18.06., 12 Uhr wird das Duo „becapella“ auftreten.
Die beiden Schauspieler und Musiker, Franz Fendt und Andy Steil, begeistern seit Jahren als „Duo becapella“ ihre ZuhörerInnen mit komödiantischer Weltmusik am Hang. Lassen Sie sich überraschen, zum Staunen bringen! Genießen Sie am diese ins Herz gehenden Klänge, die gleichzeitig die Sinne erheitern.
Wir freuen uns, wenn Sie diesen ungewöhnlichen Friedensklängen am 18.6. un 12 Uhr lauschen könnten!
... See MoreSee Less

Friedensklänge im Friedenstunnel XI

Juni 18, 2017, 12:00pm - Juni 18, 2017, 12:30pm

Friedenstunnel Bremen

„Friedensklänge im Friedenstunnel“: Das Duo becapella wird „Komödiantische Weltmusik am Hang“ darbieten - Wir laden Sie herzlich ein! Am Sonntag, 18.06., 12 Uhr wird das Duo „becapella...

View on Facebook

Bitte beachtet: Die "Friedensklänge im Friedenstunnel" machen am 11. Juni einmal Pause. Am 18.06. geht es wie gewohnt mit dem Sonntagskonzerten weiter:
Franz Fendt und Andy Steil treten dann auf mit "Komödiantischer Weltmusik" - Genauere Informationen folgen in Kürze!
... See MoreSee Less

View on Facebook

Am Sonntag, 04.06.2017 hat der Musiker Joern Küpper bei den „Friedensklängen im Friedenstunnel“ Friedenslieder zu Gitarre und Mundharmonika dargeboten.
Joern Küpper kommt aus Hamburg und ist ein erfahrener, bodenständiger und humorvoller Yogi und Musiker.
Seine Musik war einfühlsam und ging ins Herz. Die ZuhörerInnen waren sehr angetan und lobten den Musiker anschließend für sein schönes Friedenskonzert.

Bitte beachten Sie: am kommenden Sonntag, 11. Juni, wird es ausnahmsweise keine Friedensklänge im Friedenstunnel geben.
Am 18. Juli geht es um 12 Uhr weiter mit "Komödiantischer Weltmusik am Hang" mit Franz Fendt und Andy Steil.
... See MoreSee Less

Am Sonntag, 04.06.2017 hat der Musiker Joern Küpper bei den „Friedensklängen im Friedenstunnel“ Friedenslieder zu Gitarre und Mundharmonika dargeboten. Joern Küpper kommt aus Hamburg und ist ei...

View on Facebook

Am Sonntag, 04.06. wird der Musiker Joern Küpper um 12 Uhr bei den „Friedensklängen im Friedenstunnel“ auftreten.

Joern Küpper kommt aus Hamburg und ist ein erfahrener, bodenständiger und humorvoller Yogi und Musiker. Er wird Friedenslieder zu Gitarre und Mundharmonika singen.
Wir würden uns freuen uns, Sie bei diesen pfingstlichen Friedensklängen begrüßen zu dürfen!

Heute schon möchten wir darauf aufmerksam machen, dass die Friedensklänge am Sonntag, 11.6.2017 ausnahmsweise einmal ausfallen müssen. Am 18.6. geht es dann wie gewohnt weiter mit den Friedensklängen. Dann werden die Schauspieler und Musiker Franz Fend und Andy Steil "komödiantische Weltmusik" darbieten.
... See MoreSee Less

Friedensklänge im Friedenstunnel X

Juni 4, 2017, 12:00pm - Juni 4, 2017, 12:30pm

Friedenstunnel Bremen

Am Sonntag, 04.06. wird der Musiker Joern Küpper um 12 Uhr bei den „Friedensklängen im Friedenstunnel“ auftreten. Joern Küpper kommt aus Hamburg und ist ein erfahrener, bodenständiger und h...

View on Facebook

Am Sonntag, 28.05., 12 hatte Eva Spilker bei den „Friedensklängen im Friedenstunnel“ wieder Friedensjodler dargeboten.
Unterstützt wurde Eva Spilker bei einigen Passagen von Renate Beyes.
Eva Spilker ist Bremens Jodelmeisterin und hatte schon im vergangenen Jahr die Gäste im Friedenstunnel zu Begeisterungsstürmen hingerissen. Auch dieses Mal hat das wieder geklappt: Das Publikum klatschte begeistert und bedauerte sehr, dass die Jodel-Friedensklänge so schnell vorbei waren.

Am Sonntag, 4.6. wird der Musiker Joern Küpper zu Gitarren- und Mundharmonika-Klängen eigene Songs vorstellen.
... See MoreSee Less

Am Sonntag, 28.05., 12 hatte Eva Spilker bei den „Friedensklängen im Friedenstunnel“ wieder Friedensjodler dargeboten. Unterstützt wurde Eva Spilker bei einigen Passagen von Renate Beyes. Eva S...

View on Facebook

Am 28.05. um 12 Uhr wird Eva Spilker für den Frieden jodeln!

Am Sonntag, 28.05., wird Eva Spilker bei den „Friedensklängen im Friedenstunnel“ wieder Friedensjodler darbieten.
Eva Spilker ist Bremens Jodelmeisterin und hat schon im vergangenen Jahr die Gäste im Friedenstunnel zu Begeisterungsstürmen hingerissen.
Am Sonntag wird sie auf großen Wunsch ein weiteres Mal für den Frieden jodeln und Jodler aus aller Welt offerieren.
Seien Sie bei diesem einmaligen Ereignis herzlich eingeladen!
... See MoreSee Less

Friedensklänge im Friedenstunnel IX

Mai 28, 2017, 12:00pm - Mai 28, 2017, 12:30pm

Friedenstunnel Bremen

Am 28.05. um 12 Uhr wird Eva Spilker für den Frieden jodeln! Am Sonntag, 28.05., wird Eva Spilker bei den „Friedensklängen im Friedenstunnel“ wieder Friedensjodler darbieten. Eva Spilker ist ...

View on Facebook

Danke an die "Verdikanten" für den Chorauftritt bei "Friedensklängen im Friedenstunnel" :-) ... See MoreSee Less

View on Facebook

Danke an den Chor "Die Verdikaten" und an die Chorleiterin, Susanne Schrenk, für diese passenden und motivierenden Friedenslieder heute im Friedenstunnel! ... See MoreSee Less

Am 21.5. traten die "Verdikanten" im Friedenstunnel auf. Der Gewerkschaftschor von "Verdi" hat ein besonderes Anliegen: Mit den Liedern steht der Chor für ein friedliches und respektvolles Miteinand...

View on Facebook

Am 21.5. traten die "Verdikanten" im Friedenstunnel auf. Der Gewerkschaftschor von "Verdi" hat ein besonderes Anliegen:
Mit den Liedern steht der Chor für ein friedliches und respektvolles Miteinander ein und möchten einen Beitrag für mehr soziale Gerechtigkeit leisten. Die Themen sind dabei vielfältig: Umgang mit Geflüchteten, Ausgrenzung, Rechtspopulismus, Schutz der Umwelt, Rüstungsindustrie...
Das Publikum war begeistert und sang sogar bei einigen Liedern mit!

Am kommenden Sonntag, 28.5., wird Bremens Jodelmeisterin, Eva Spilker, im Friedenstunnel auftreten.
... See MoreSee Less

Am 21.5. traten die "Verdikanten" im Friedenstunnel auf. Der Gewerkschaftschor von "Verdi" hat ein besonderes Anliegen: Mit den Liedern steht der Chor für ein friedliches und respektvolles Miteinand...

View on Facebook

Am 21.05. um 12 tritt der Chor „Die Verdikanten“ bei den "Friedensklängen im Friedenstunnel" auf.

Der Frauenchor der Gewerkschaft „Verdi“ wird Lieder gegen den Rechtspopulismus, Friedenslieder, internationale Lieder und auch Lieder, die einfach nur Spaß machen, singen. Musikalische Begleitung sind Gitarre und Akkordeon.

Der Verein „Friedenstunnel – Bremen setzt ein Zeichen“ bringt mit dieser Aktion den künstlerisch umgestalteten Friedenstunnel zum Klingen und füllt ihn mit Leben – ungeachtet dessen, dass Züge drüber weg oder Autos durch fahren werden. Und unsere Stadt Bremen ist mit diesem Musikformat um eine Attraktion reicher!
„Wer den Friedenstunnel zum Klingen bringt, setzt ein eigenes kleines Friedenszeichen“
Wir laden Sie herzlich ein, am Sonntag, 21. Mai um 12 Uhr in den Friedenstunnel zu kommen und den "Verdikanten" zuzuhören.
... See MoreSee Less

Friedensklänge im Friedenstunnel VIII

Mai 21, 2017, 12:00pm - Mai 21, 2017, 12:30pm

Friedenstunnel Bremen

Am 21.05. um 12 tritt der Chor „Die Verdikanten“ bei den "Friedensklängen im Friedenstunnel" auf. Der Frauenchor der Gewerkschaft „Verdi“ wird Lieder gegen den Rechtspopulismus, Friedenslied...

View on Facebook

Danke, liebe Annette Odendahl, für Euer tolles Flöten-Quintett.
Das war eine schöne, musikalische Reise durch die Kulturen.
... See MoreSee Less

View on Facebook

Bei den siebten Friedensklängen gab es wunderbare Flötenmusik aus den verschiedenen Kulturen.
Annette Odendahl und vier ihrer jungen Musikerinnen spielten Flötenmusik aus England, Irland, Russland und anderen Ländern. Die ZuhörerInnen applaudierten begeistert. Wieder einmal wurde auch die besondere Akustik des Friedenstunnels gelobt.
Am kommenden Sonntag singen die "Verdikanten", der Chor von Verdi, Friedenslieder aus den unterschiedlichen Kulturen.
Seien Sie heute schon herzlich eingeladen.
... See MoreSee Less

Bei den siebten Friedensklängen gab es wunderbare Flötenmusik aus den verschiedenen Kulturen. Annette Odendahl und vier ihrer jungen Musikerinnen spielten Flötenmusik aus England, Irland, Russland ...

View on Facebook

Am 14.05. um 12 spielt Annette Odendahl Querflöte

Am Sonntag, 14.05., 12 Uhr werden wieder „Friedensklänge im Friedenstunnel“ der leisen Art angeboten:
Annette Odendahl, Querflötistin aus Zeven, spielt bei den Friedensklängen am Sonntag Querflötenmusik aus der Renaissance bis zur Neuzeit.
Die Sonntagskonzerte in der Reihe "Friedensklänge im Friedenstunnel" sind ein beliebter Anziehungspunkt, auch für Touristen, mitten in der Innenstadt.
Wir laden Sie herzlich zu dem kleinen Konzert - am 14.5. um 12 Uhr - in den Bremer Friedenstunnel ein.
... See MoreSee Less

Friedensklänge im Friedenstunnel VII

Mai 14, 2017, 12:00pm - Mai 14, 2017, 12:30pm

Friedenstunnel Bremen

Am 14.05. um 12 spielt Annette Odendahl Querflöte Am Sonntag, 14.05., 12 Uhr werden wieder „Friedensklänge im Friedenstunnel“ der leisen Art angeboten: Annette Odendahl, Querflötistin aus Zev...

View on Facebook

Danke, lieber Dieter! das war ein schönes Konzert im Friedenstunnel heute! ... See MoreSee Less

View on Facebook

Zum sechsten Friedensklänge-Konzert hat der Musiker und Musikpädagoge Dieter Weische seine Shakuhachi-Klänge im Friedenstunnel ertönen lassen. Die japanische Bambusflöte verbreitete eine zauberhafte Stimmung. Trotz der vorbeifahrenden Autos und auch einiger Züge, die über den Friedenstunnel zum Hauptbahnhof fuhren, waren die Shakuhachi-Klänge danach umso deutlicher und schöner zu hören.
Die ZuhörerInnen waren begeistert. Wir auch.
Danke, Dieter Weische!
... See MoreSee Less

Zum sechsten Friedensklänge-Konzert hat der Musiker und Musikpädagoge Dieter Weische seine Shakuhachi-Klänge im Friedenstunnel ertönen lassen. Die japanische Bambusflöte verbreitete eine zauberha...

View on Facebook

Am Sonntag, 07.05., 12 Uhr, werden „Friedensklänge im Friedenstunnel“ der leisen Art angeboten:
Dieter Weische, freischaffender Musiker und Musikpädagoge, lässt bei den Friedensklängen am Sonntag das feine Spiel seiner Shakuhachi, einer japanischen Bambusflöte, erklingen.
Die Sonntagskonzerte in der Reihe "Friedensklänge im Friedenstunnel" sind ein beliebter Anziehungspunkt, auch für Touristen, mitten in der Innenstadt.
Wir würden uns freuen, Sie am 7. Mai um 12 Uhr im Friedenstunnel begrüßen zu dürfen.
... See MoreSee Less

Friedensklänge im Friedenstunnel VI

Mai 3, 2017, 8:00pm - Mai 3, 2017, 11:00pm

Friedenstunnel Bremen

Am Sonntag, 07.05., 12 Uhr, werden „Friedensklänge im Friedenstunnel“ der leisen Art angeboten: Dieter Weische, freischaffender Musiker und Musikpädagoge, lässt bei den Friedensklängen am Son...

View on Facebook